Finden Sie schnell 10 fahrenheit celsius für Ihr Unternehmen: 375 Ergebnisse

HD35EDW17PTC Temperatur und Feuchte Funkdatenlogger

HD35EDW17PTC Temperatur und Feuchte Funkdatenlogger

Datenlogger mit externem Feuchte und Temperatur Sensor. Die Messdaten können im internen Speicher gespeichert oder an die Zentraleinheit übertragen werden. Das Gerät besitzt eine sehr langen Batterielaufzeit von typischen 2 Jahren bei sehr kurzen Messtakten. Funktionen - Eingang für Feuchte und Temperatursensor - 300m Übertragungsreichweite - Loggingintervall einstellbar 1 Sekunde bis 60 Minuten - Berechnete Größen: Taupunkt, Feuchtkugeltemperatur, absolute Feuchte, Mischungsverhältnis, Partialdampfdruck - Akustischer Alarm mit internem Summer - konfigurierbar über Zentralstation mit HD35AP-S Software - interner Speicher für 24.000 Messwerte - Wasserdicht Technische Daten Messbereich Feuchte (externer Fühler HDHP3517ETC, nicht im Lieferumfang) - 0 bis 100% r.F. - Auflösung 0,1% r.F. - Temperaturdrift +/- 2% im gesamten Betriebstemperaturbereich - Genauigkeit +/- 1,5% r.F. von 0-90%r.F:, 2% sonst - Langzeitstabilität 1%/Jahr - nachjustierbarer Sensor über optionale Abgleichlösung Temperatur (externer Fühler HDHP3517ETC, nicht im Lieferumfang) - -40 bis +150°C - Auflösung 0,1°C - Genauigkeit +/- 0,3°C im Bereich 0 bis +70°C +/- 0,4°C außerhalb - Langzeistabilität 0,1°C/Jahr Gehäuse - Abmessungen 129 x 80 x 55mm - Gewicht 250g - IP 67 - Betriebsbedingungen -20 bis +70°C, 0 bis 100% RH nicht kondensierend Spannungsversorgung - Lithium Batterie - 2 Jahre Standzeit bei 30s Messintervall Lieferumfang - HD35EDLW17PTC Datenlogger - Wandhalterung - Lithium Batterie ACHTUNG: externe Fühler HDHP3517ETC NICHT im Lieferumfang enthalten. Bitte unbedingt mitbestellen
Zeiterfassung » vom Müssen zum Wollen mit ISGUS

Zeiterfassung » vom Müssen zum Wollen mit ISGUS

Eine erfolgreiche Einführung der Zeiterfassung erfordert ein Umdenken im Unternehmen. Es ist wichtig, die Mitarbeitermotivation zu berücksichtigen und ihnen klarzumachen, dass die Zeiterfassung nicht nur zur Überwachung dient, sondern auch zur Verbesserung der Work-Life-Balance beitragen kann.
HR4YOU-PRO - Abwesenheiten & Zeiterfassung

HR4YOU-PRO - Abwesenheiten & Zeiterfassung

HR4YOU-PRO integriert die Personalmanagement Software HR4YOU-HCM und bildet die Prozesse Abwesenheiten & Zeiterfassung wie folgt ab: Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der Personalarbeit erfolgt auch die Erfassung von Urlaub, Krankheit und Fehlzeiten immer häufiger elektronisch. Neben der Meldung und dem Eintragen der Abwesenheiten sind hier je nach Organisationsstruktur auch Antrags- und Freigabeworkflows zu integrieren. Eine Kalenderfunktion ermöglicht sowohl die Sicht auf einen einzelnen Mitarbeiter, als auch den Gesamtüberblick auf ein Team. Um den gesetzlichen Erfordernissen zur Erfassung der Arbeitszeiten nachzukommen, kann die Dokumentation der geleisteten Stunden vom Mitarbeiter direkt über das Portal erfolgen. Alternativ ist auch eine Schnittstelle zu klassischen Zeiterfassungssystemen möglich.
Zeitmessung

Zeitmessung

Unsere Zeitmessung basiert auf modernster Technik: Die Transponder sind direkt in der Startnummer integriert. Die Transponder können auf Wunsch wiederverwendet werden, wodurch Kosten gespart werden. Die Auswertung erfolgt während des Wettkampfes vollautomatisch und in Echtzeit. Mit mehreren Messstellen kann sowohl eine Nettozeitmessung als auch Zwischenzeitmessung erfolgen. Sprecher können live Zwischen- sowie Endergebnisse bereitgestellt werden. Mehrstufiges Sicherheitssystem im Ziel mit Kamera. Unser flexibles Zeitmesssystem eignet sich für alle gängigen Sportarten, wie z.B. Laufen, Radfahren, Duathlon und Walking.
Zeiterfassungs-Terminals

Zeiterfassungs-Terminals

Bei den 3S-Terminals vereinigt sich Robustheit mit modernster Technologie. Unsere langjährige Erfahrung bringt Ihnen höchste Betriebssicherheit und einen langlebigen Schutz Ihrer Investition. Die Terminals werden in Deutschland hergestellt und lesen die gängigsten RFID-Transponder. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, die sich unterschiedlich einsetzen lassen. 3S-SlimLine Terminal Schlankes Design und einfache Bedienung - die Hauptmerkmale des 3S-SlimLine-Terminals. Bei einer Gehäusetiefe von nur 15 mm lässt sich das Terminal in jeder Umgebung einsetzen, unförmige PVC-Gehäuse gehören damit der Vergangenheit an. Für Kommen- und Gehen-Buchungen sind zwei Leseflächen integriert, eine Bedienung über Tasten ist nicht mehr notwendig. 3S-SlimLine Terminal mit 16er Tastatur Schlankes Design und einfache Bedienung, mit 2 RFID-Sensoren (für Kommen / Gehen). Die Tastatur mit 16 Tasten erlaubt die einfache Eingabe numerischer Daten sowie das Scrollen und Auswählen aus verschiedenen Listen. Terminal 9er-Tastatur Das 3S-Plus Terminal mit der 9er Tastatur bietet mit der selbsterklärenden, übersichtlichen Tastatur eine einfache Bedienoberfläche. Wird keine Kostenstellenumbuchung benötigt, ist das 9er Terminal die richtige Wahl für Verwaltungen, Behörden oder in der industriellen Anwendung. Das große 2 x 20 Zeichen Display erlaubt eine schnelle visuelle Erfassung der Zeitkonten-Informationen wie z.B. Gleitzeit, Urlaubskonto etc. Welche Zeitkonten angezeigt werden, lässt sich pro Tarifgruppe oder Mitarbeiter individuell einstellen. Terminal 16er-Tastatur Die 3S-Plus Terminals mit der 16er-Tastatur bieten mehr Funktionalität als nur eine reine Zeiterfassung. Die übersichtliche Tastatur ermöglicht die einfache Eingabe numerischer Daten sowie das Scrollen und Auswählen aus verschiedenen Listen. Das große 2 x 20 Zeichen Display erlaubt eine schnelle visuelle Erfassung der Informationen. Auftragsbezogen stempeln 3sPlus-Go (mobile Zeiterfassung als Android-App) jedes Andoid Smartphone / Tablet erscheint als weiteres Buchungs-Terminal im 3sPlus System, daher sehr einfach zu verwalten. Die vertraute Umgebung bleibt erhalten. Stempeln lässt sich geografisch einschränken, z.B. kann auf einer Baustelle nur dann gestempelt werden wenn der Mitarbeiter sich dort auch tatsächlich befindet. NFC-fähige Android Geräte erlauben optional das Buchen mit Chips (RFID-Transponder), nützlich wenn mehrere Mitarbeiter an einem Gerät buchen sollen, das z.B. stationär vor Ort angebracht ist, oder wenn nur am Handy des Vorarbeiters gestempelt werden soll. Auftragsbezogene Buchungen sind ebenso einfach möglich, wie 2. Bild zeigt Im 3sPlus System wird eingestellt was in 3sPlus-Go gestempelt werden darf und wie es angezeigt werden soll. In der App selber sind keine Einstellungen erforderlich. Eine dauerhafte Online-Verbindung von 3sPlus-Go zum 3sPlus System ist nicht notwendig, also keine Probleme wenn im Keller gearbeitet wird wo kein Mobildatenfunk möglich ist. Die Erfassungs-Terminals aus eigener Herstellung detektieren RFID Transponder Der Datenaustausch zwischen Zeiterfassungsterminal und PC arbeitet über TCP / IP RS485-Bus Modemverbindung zu entfernten Orten Die Zeiterfassungs-Terminals bzw. BDE-Terminals arbeiten in der Regel autark, d.h. im Offline-Betrieb. Die Verbindung von Zeiterfassungsterminal zu PC ist nur notwendig, sobald Daten zum oder vom PC gesendet werden.
EU-Länder müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

EU-Länder müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

Luxemburg – Die EU-Mitgliedstaaten müssen Arbeitgeber dazu verpflichten, Systeme einzurichten, mit denen die tägliche Arbeitszeit gemessen werden kann. Das geht aus einem Urteil der Europäischen Gerichtshofs vom Dienstag hervor. Arbeitgeber müssen demnach verpflichten werden, ein „objektives, verlässliches und zugängliches System“ einzurichten, mit dem die von einem jeden Arbeitnehmer geleistete tägliche Arbeitszeit gemessen werden könne. Es obliege den Mitgliedstaaten, die konkreten Modalitäten zur Umsetzung eines solchen Systems zu bestimmen, hieß es weiter. Dabei müsse gegebenenfalls den Besonderheiten des jeweiligen Tätigkeitsbereichs oder Eigenheiten bestimmter Unternehmen Rechnung getragen werden. Konkret ging es in dem Prozess um einen Streit zwischen einer Gewerkschaft und der Deutschen Bank in Spanien.
TV Fernbedienungen

TV Fernbedienungen

Der größte Importeur von Fernbedienungen in Rumänien mit Lieferungen in Bulgarien, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik und Polen. Alle Fernbedienungen werden unter der eigenen Marke von Alien in China hergestellt und sehen den Originalen ähnlich. Mehr als 400 modele auf Lager.
Zeiterfassungsterminal IPC EVO 7 / IPC EVO 12.1

Zeiterfassungsterminal IPC EVO 7 / IPC EVO 12.1

Die Geräte werden seitens NovaTime mit einer auf NovaTime und NovaLite abgestimmten Software bestückt. Das Tastenfeld besteht bei dem IPC EVO 7 aus 2 Tastenspalten mit je 4 Tasten. Bei dem IPC EVO 12.1 besteht das Tastenfeld aus 2 Tastenreihen mit je 5 Tasten. Die Anordnung, die Icons und die Funktion der ersten 5 Tasten sind anpassbar. Für Datafox IPC EVO Terminals können bis zu 20 Funktionstasten und bis zu 25 Dienstgänge mit Grund eingerichtet werden. Als Buchungsvorwahl stehen die 5 anpassbaren Tasten sowie "Auto Ko/Ge (Bereit)" zur Verfügung. Ist die NovaTime Option „Kostenstellen“ vorhanden, können die Kostenstellen über das Terminal gebucht werden. Für den Betrieb ist NovaTime / NovaLite ab der Version 4.7.06 erforderlich. Leistungsmerkmale 7"/12,1" Touch-Display Anpassbare Tastenbelegung, Tastendefinition und Symbol-Änderung LAN-Anschluss (Daten verschlüsselt) Bis zu 25 Dienstgänge mit Grund Bis zu 20 Funktionstasten Kostenstellen (Option) Online-/Offlinefähig: Bei Online "realtime response" vom Server Automatischer Wechsel zwischen Event- und Polling-Betrieb Intel Atom CPU
Mobile Zeiterfassung App für SAP

Mobile Zeiterfassung App für SAP

Mit unserer mobilen Zeiterfassung App für SAP können Mitarbeiter überall ihre Arbeitszeiten verfolgen und dokumentieren. Die flexible Zeiterfassungssoftware ermöglicht es, alle Arbeitszeiten, Überstunden, Fehlzeiten und Zuschläge zu verwalten und auszuwerten. Die Arbeitszeiten werden an den Orten erfasst, an denen die Mitarbeiter sich gerade aufhalten. Die Mitarbeiter können ihre Ankunfts-, Abreise-, Raucher- und Dienstzeiten live über die Stempeluhr am PC oder die Smartphone-App buchen. Bei Buchungen über die App wird auch der Standort erfasst. Auf diese Weise kann man mithilfe der Geo-Koordinaten sehen, wo genau sich der Arbeitsort befindet.
UV-Schutz als Bleiverglasung mit restauro® UV

UV-Schutz als Bleiverglasung mit restauro® UV

Mit restauro® UV der Glashütte Lamberts steht nun ein Schutzglas zur Verfügung bei dem der UV-Schutz im Glasgemenge integriert ist. Das Glas wird im klassischen Zylinderglasverfahren hergestellt und fügt sich somit gut in die historische Umgebung ein. Einen besonderen IR-Schutz besitzt das Glas aktuell nicht. Wir durften das Glas in den beiden Südfenstern des Chores der Abteikirche St. Michael zu Metten einsetzen. Dort wurde im Rahmen einer Gesamtsanierungsmaßnahme die Bleiverglasungen in den beiden Chorfenstern durch neue Bleiverglasungen aus Lamberts restauro® UV ersetzt. Die übrigen Bleiverglasungen im Kirchenschiff wurden neuverbleit, das Westfenster in situ überarbeitet. Wir beraten Sie gerne Herstellerunabhängig zu den handwerklich möglichen Varianten eines UV- und/oder UV- & IR-Schutzes. Sprechen Sie uns an. Die Schifffenster (links) unterscheiden sich von außen nicht von den beiden UV-schützenden Chorfenstern (rechts) Auch in der Nahsicht zeigen die Chorfenster die klassische Ansicht einer Bleiverglasung Einige Arbeiten an den Schifffenstern wurden von einer Arbeitsbühne aus durchgeführt
Zeiterfassung via App mit bridge4erp

Zeiterfassung via App mit bridge4erp

Jederzeit und überall Zeit erfassen Sie haben Mitarbeitende im Aussendienst, oder anderweitig mobile Arbeitsplätze? Mit der bridge4erp App können Ihre Mitarbeitenden die Arbeitszeit und auch die Projektbuchungen auf Ihrem Smartphone erfassen. In der App haben die Mitarbeitenden jederzeit den Überblick über ihre Zeitsaldi, das Ferienguthaben und alle anderen für sie relevanten Informationen. Sie können jederzeit und von überall auf der Welt ihre Arbeitszeit erfassen dank der Offline-Fähigkeit sogar dann weiter erfassen, wenn keine Datenverbindung mehr vorhanden ist. Die Daten werden synchronisiert, sobald wieder eine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung verfügbar ist. optional die Geolokalisation bei Kommen/Gehen-Buchungen nutzen (wenn der User dies auf seinem Smartphone zulässt)
MOBA: schwungvoller Fensterbau

MOBA: schwungvoller Fensterbau

moba Fenster + Türen aus Lübeck gestaltete mit einer geschwungenen Aluminium-Fassade den neuen Treffpunkt für eine Seniorenwohnanlage in Hamburg. Die Bewohner des 17-geschossigen Hochhauses in Hamburg-Neuwiedenthal, das über 136 seniorengerechte Wohnungen verfügt, können sich über einen besonders schönen neuen Treffpunkt freuen. Im Auftrag einer Wohnungsgesellschaft lieferte und montierte Firma moba Fenster + Türen aus Lübeck eine geschwungene (Polygonzug), farbige Aluminium-Fassade von rund 45 m Länge. Zudem wurden Fenster und Türen aus Aluminium, Attika-Blenden aus Aluminium im Sturz- und Brüstungsbereich (polygonal) sowie eine Rauchschutztür mit Drehtürantrieb montiert. Die konsequente polygonale Abwicklung war für die Fensterprofis eine besondere Herausforderung. In den Genuss diesen außergewöhnlichen Anbaus, der als Veranstaltungs- und Gemeinschaftsraum genutzt wird, kommen übrigens nicht nur die Mieter. Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt hat die Baumaßnahme bezuschusst - so wird der Striepensaal zu einer Begegnungsstätte für ganz Neuwiedenthal. Neueste Projekte Fenster und Türen aus Kunststoff und Alu für das Projekt Ratzeburger Allee Lebenswertes Lübeck XXL-Hochhaussanierung in Bremen – wir schaffen das!
Chlordioxidlösung CDL / CDS 0,3% 100 ml Mironglas

Chlordioxidlösung CDL / CDS 0,3% 100 ml Mironglas

1 Komponenten Chlordioxidlösung 0,3% nach Originalrezeptur in miron violett Glas Tropferflasche. Hergestellt in Deutschland nach strengsten Vorschriften, sofort anwendungsfertig. 1 Komponenten Fertiglösung CDS/CDL in miron Violett-Glas-Flasche +++ Bei uns in echter 0,3 % (3000 ppm) Lösung, nach Originalrezeptur +++ Erhältlich in original miron Violett-Glas-Flasche mit Tropfeinsatz. Achtung: Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen! Echte 0,3 % Lösung in höchster Qualität Nach Originalrezeptur Absolut rein und keine Rückstände Stets produktionsfrische Ware Hergestellt in Deutschland nach strengsten Vorschriften Sofort anwendungsfertig, keine Aktivierung mehr erforderlich Wieso Violett-Glas? Qualität und Erhaltung der Bio-Energie durch Lichtschutz. Violett-Glas ist ideal zur Abfüllung und Aufbewahrung hochwertiger Produkte. Die Wertschätzung der Menschen für die besonderen Schutzcharakteristiken von Violettglas lassen sich bis in die Blütezeit der Ägyptischen Hochkultur zurückverfolgen. Schon damals wurden kostbare Essenzen und heilbringende Naturprodukte in Gefässen aus Violettglas und Gold aufbewahrt. Auch bei den Alchemisten des Mittelalters gibt es Hinweise darauf, dass sich die Menschen jener Zeit der besonderen Eigenschaft des violett schimmernden Glases bewusst waren. Mit der fortschreitenden Industrialisierung und der Entstehung neuer Werkstoffe für Verpackungen gelangte Violettglas im letzten Jahrhundert immer mehr in Vergessenheit. Andere Namen: Chlordioxid-Lösung, ClO2, Chlorine Dioxide Solution, CDS, CDL Aufbewahrungshinweis: im Kühlschrank. Der Versandweg schadet nicht, achten Sie nur darauf, dass die Flasche vor dem Öffnen unter 11°C hat. BAuA Reg. Nr.: N-52379, N-54600, N-54601, N-54602 CAS-Nummer: 10049-04-4 EG-Nr.: 233-162-8 Index Nr.: 017-026-01-0 Konzentration: 0,3 % Chlordioxid, gebunden an Wasser Inhalt / Füllmenge: 100 ml Haltbarkeit: Bei Lagerung unter 11°C, licht geschützt, mindestens 6 Monate. Pharmazentralnummer (PZN): 03350723 EAN: 4251097500720 Sicherheitsdatenblatt: Download Typ: Allroundmittel Verpackung: Pharmazeutische Braunglasflasche mit Tropfeinsatz, Kindersicherheitsverschluss und Orginalitätsring Zulassungen des Produktes und deren gesetzlich definierte Einsatzbereiche: Trinkwasserdesinfektionsmittel, Desinfektionsmittel für den Privatbereich, Desinfektionsmittel für den Lebens- und Futtermittelbereich, Biozidprodukte für die Hygiene im Veterinärbereich Herkunftsland: Deutschland Hersteller: vitalundfitmit100 GmbH, Siemensstr. 10, 41363 Jüchen
Stomaversorgung wechseln - so einfach geht's

Stomaversorgung wechseln - so einfach geht's

Wer darf die Stomaversorgung wechseln? Nach der Anlage eines künstlichen Darmausgangs werden die Betroffenen von einer Fachkraft in die Handhabung und Pflege des Stomas eingewiesen. Danach wird das Stoma in der Regel vom Stomaträger selbst gewechselt.
SEIT JAHRZEHNTEN BIETET LITEF VERLÄSSLICHE NAVIGATIONS- UND STABILISATIONSLÖSUNGEN FÜR HEER, LUFTWAFFE UND MARINE

SEIT JAHRZEHNTEN BIETET LITEF VERLÄSSLICHE NAVIGATIONS- UND STABILISATIONSLÖSUNGEN FÜR HEER, LUFTWAFFE UND MARINE

Durch ihre technische Robustheit sichern LITEF Produkte Einsätze und Missionen weltweit erfolgreich ab. Mit Navigationslösungen in unterschiedlichen Genauigkeitsklassen (Tactical bis zu Navigation Grade) liefern inertiale Produkte genaueste Positions- sowie Kurs-/Lage-Daten. Insbesondere bei Nichtverfügbarkeit oder gestörten GNSS-Daten/Signalen (GNNS Denied Environment) wird die präzise Weiterführung der Mission ermöglicht. Darüber hinaus bieten unsere Navigationssysteme eine hohe Zuverlässigkeit sowie die Möglichkeit, mit Unterstützung von externen GNSS-Empfängerdaten „hybride“ Positions- und Lageinformationen zur Verfügung zu stellen. Hohe Schock-, Beschleunigungs- und Vibrationsbelastungen sind die Umweltbedingungen, für die unsere ITAR-freien Produkte entwickelt und konzipiert werden. Durch unsere kontinuierliche Weiterentwicklung der FOG- und MEMS-Technologien am Standort Freiburg in Deutschland kann LITEF heute und auch zukünftig inertiale Lösungen anbieten, die sich durch niedriges Gewicht, geringes Volumen und reduzierte Leistungsaufnahme bei hoher Genauigkeit der Sensordaten auszeichnen.
Werkzeuge zur Wartung von Klimaanlagen

Werkzeuge zur Wartung von Klimaanlagen

Die ordnungsgemäße Wartung von Klimaanlagen ist entscheidend für die Gewährleistung optimaler Leistung und Langlebigkeit. Anchor Group bietet eine Vielzahl von Wartungswerkzeugen für Klimaanlagen, die Techniker bei der Diagnose und Reparatur von Klimaanlagen effektiv unterstützen. Unsere Werkzeuge sind für Präzision und Benutzerfreundlichkeit konzipiert, was sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Kfz-Werkstatt macht. Von Manometern bis hin zu Rückgewinnungsmaschinen sind unsere Wartungswerkzeuge darauf ausgelegt, den Anforderungen des modernen Kfz-Service gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf Anchor Group, um die Werkzeuge bereitzustellen, die Sie benötigen, um Ihre Klimaanlagen in Topform zu halten.
Flexible & professionelle Zeiterfassungssysteme, bester Service.

Flexible & professionelle Zeiterfassungssysteme, bester Service.

Moderne elektronische Zeiterfassungssysteme für die arbeitnehmerbezogene Erfassung der täglichen Arbeitszeit registrieren die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zuverlässig und unkompliziert. Wir unterstützen Sie durch verschiedenste Lösungen für die elektronische Arbeitszeiterfassung und Zutrittskontrolle. Dabei legen wir Wert auf schnellen und guten Service. Zuverlässige Produkte und günstige Online-Preise zeichnen uns dabei aus. Welches System zur Arbeitszeiterfassung ist für mein Unternehmen ideal? Welche Funktionen werden unterstützt? Wie kann ich über die Software bestimmte Auswertungen pro Mitarbeiter abrufen? Einerseits sollten professionelle Zeiterfassungssysteme all Ihren Ansprüchen genügen, andererseits sollte das System nicht unnötig „überdimensioniert“ sein. Fragen Sie unsere Experten und lassen Sie sich einfach unverbindlich beraten – wir empfehlen Ihnen die beste Lösung und achten dabei auf das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis. Welches System passt zu Ihnen? Wählen Sie zwischen Zeiterfassungsgeräten mit RFID-Chip und Fingerabdruck oder Zeiterfassung per App.
Fachgerechte Entsorgung für die Umwelt

Fachgerechte Entsorgung für die Umwelt

Eine zertifizierte Altautoentsorgung nach AltfahrzeugV ist wichtig aus ökologischen Aspekten. Es enthält viele Wertstoffe sowie umweltgefährdende Substanzen. Stahl und Kupfer können durch eine sachgemäße Entsorgung vollständig wiederverwertet werden. Altöle oder andere potenziell gefährliche Stoffe müssen fachgerecht entsorgt werden, um eine umweltschonende Verwertung zu gewährleisten. Uns liegt eine nachhaltige und ressourcenschonende Verwertung Ihres Altautos am Herzen. Durch moderne technische Verfahren sowie durch fachliche Expertise gewährleisten wir eine umweltfreundliche Autoverwertung.
Lober - Entsorgung mit System

Lober - Entsorgung mit System

Bereits in der dritten Generation sorgt die Firmengruppe Lober für erfolgreiche Abfallsortierung, Entsorgung und Wiederverwertung. Seit unserer Gründung im Jahr 1950 haben wir uns kontinuierlich von einem Transportunternehmen zu einem der größten Entsorgungsunternehmen in der Region und darüber hinaus entwickelt.
Zeiterfassungsterminal

Zeiterfassungsterminal

Für Mitarbeiter, die an verschiedenen Standorten arbeiten, bieten wir eine innovative Lösung. Anstatt den üblichen Weg mit dem Transponder zum Terminal zu gehen, kommt das Terminal zu Ihnen. Hierfür werden die Transponder fest an den jeweiligen Arbeitsorten angebracht und vom Mitarbeiter mit dem TimeboyIV Mobil-PZE eingelesen. Dabei werden Daten wie Mitarbeiter-ID, Datum, Uhrzeit, Kostenstelle oder Ort der Buchung einfach erfasst. Der TimeboyIV Mobil-PZE kann vielseitig parametriert werden und findet daher Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Zeitarbeit, Gebäudereinigung, Hausmeistertätigkeiten, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Wächterkontrollen. Unser System basiert auf der Datafox Embedded-Technologie und ist mit modernster Technik ausgestattet. Daten werden schnell und präzise erfasst und zeitnah per Docking-Station, WLAN oder GPRS an die Auswertungssoftware übertragen.
Einfache Zeiterfassung auch für gewerbliche Beschäftigte

Einfache Zeiterfassung auch für gewerbliche Beschäftigte

Moderne Terminals ermöglichen einfaches "Ein- und Auschecken" auch ohne Zugang zu PC oder Smartphone. Beschäftigte können Arbeitskonten und Salden einsehen. Falls gewünscht, erhalten sie auch Zugriff auf ihre digitale Personalakte.
Verschiedene Arten der Zeiterfassung

Verschiedene Arten der Zeiterfassung

Die automatische Zeiterfassung nutzt Technologien wie biometrische Systeme oder RFID-Tags, um die Arbeitszeiten automatisch zu erfassen. Diese Methode ist besonders effizient und genau, da keine manuelle Eingabe erforderlich ist. Sie bietet auch zusätzliche Sicherheit, da keine Möglichkeit besteht, die Zeiterfassung zu fälschen. Allerdings können Datenschutz- und Privatsphärebedenken auftreten und die Implementierung solcher Systeme kann kostspielig sein. Die Auswahl der geeigneten Methode hängt von den individuellen Anforderungen und Präferenzen des Unternehmens ab.
Serie 12 - Zeitschaltuhren 16 A.

Serie 12 - Zeitschaltuhren 16 A.

Mechanisch oder elektronisch Zeitschaltuhr • Mechanisch oder elektronisch • Gangreserve bei Stromausfall • Sommer-/Winterzeit-Umstellung, automatisch bei elektron. Uhren • 1 oder 2 Kontakte
Prognostizierter Abfallstrom Li-Ion Batterien „Ready for Recycling“ bis 2036 nach Anwendungen

Prognostizierter Abfallstrom Li-Ion Batterien „Ready for Recycling“ bis 2036 nach Anwendungen

Grafik 1 gibt das Ergebnis der in 2023 aktualisierten Analyse wieder: demnach wächst der Abfallstrom verbrauchter Li-Ion Gerätebatterien zunächst linear auf ca. 50.000 t im Jahr 2030. Erst zu Ende dieser Dekade übersteigt dann damit der Mengenstrom aus Elektrofahrzeugen, exponentiell wachsend, den der Gerätebatterien. Für beide Anwendungsgebiete gilt, das aus unterschiedlichen Gründen ein großer Anteil der verbrauchten Batterien nicht das Recycling erreicht. Diese unbekannten Faktoren wurden 2018 für schwermetallhaltige Batterien vom Öko-Institut Darmstadt ausführlich untersucht und mit dem nachfolgenden Sankey-Diagramm veranschaulicht. Weniger als 50% der verkauften haushaltsüblichen Batterien finden ihren gezielten Weg ins europäische Recycling. Von ähnlicher Größenordnung für den Schwund von Fahrzeugen durch legalen oder illegalen Export außerhalb der EU geht man für Fahrzeuge und deren Batterien aus. Grafik 2 Schematischer Massenfluss verkaufter und gesammelter Batterien in der EU (Ökoinstitut e.V., Darmstadt/2018)
Zertifizierte Entsorgung aus einer Hand

Zertifizierte Entsorgung aus einer Hand

Wir übernehmen und entsorgen ordnungsgemäß Abfälle aus unterschiedlichen Anfallstellen, so z. B. von Baubetriebshöfen, Wochenmärkten oder Veranstaltungen: Bauschutt (unbelastet und belastet) Baumischabfall Holzabfälle (unbehandelt, behandelt, Kategorien AI – AIV) Grünschnitt Marktabfälle Speiseabfälle Straßenkehricht und Laub Klärschlämme, Baggergut Gemischte Verpackungen Papier, Pappe, Kartonage Folien und viele andere Abfälle Für die Erfassung der Abfälle stellen wir bedarfsgerecht die optimalen Sammelbehälter und Container bereit. Ebenso können Kommunen und Gemeinden die Abfälle auch selbst in einer unserer zertifizierten Entsorgungsanlagen anliefern.
Normgerechte Dokumente erstellen

Normgerechte Dokumente erstellen

Erstellung normgerechter QM-Dokumente: Unsere Experten entwickeln für Sie maßgeschneiderte QM-Dokumente, die alle notwendigen Anforderungen erfüllen und perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Dazu gehören Qualitätsmanagementhandbücher, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Formulare. Prüfung und Optimierung vorhandener Dokumente: Wir analysieren und bewerten Ihre bestehenden QM-Dokumente auf Konformität und Effizienz. Unser Ziel ist es, Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen, um Ihre Dokumentation auf den neuesten Stand zu bringen. Beratung und Schulung: Unsere Berater unterstützen Sie nicht nur bei der Dokumentenerstellung, sondern schulen auch Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den QM-Dokumenten. So stellen wir sicher, dass Ihr Team die Dokumente effektiv nutzen und umsetzen kann. Individuelle Lösungen: Wir bieten Ihnen keine Standardlösungen, sondern maßgeschneiderte Konzepte, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. So garantieren wir, dass Ihre QM-Dokumentation nicht nur den Normen entspricht, sondern auch Ihre internen Prozesse optimal unterstützt. Zertifizierungsvorbereitung: Mit unserer Hilfe bereiten wir Sie optimal auf Zertifizierungsaudits vor. Wir sorgen dafür, dass Ihre QM-Dokumentation den Anforderungen der Zertifizierungsstellen entspricht und Sie erfolgreich zertifiziert werden.
Elektronische Zeiterfassung (Zeitstempel) und Personal Cockpit

Elektronische Zeiterfassung (Zeitstempel) und Personal Cockpit

Ist die elektronische Zeiterfassung eingerichtet, so besteht die Möglichkeit über die Personal Cockpit App zu stempeln. Dafür stehen beim Anmeldebildschirm drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Kommt Geht Weitere Planungscodes / Aufgaben Aufgaben sind nur stempelbar, sofern am Selbstbedienungsbenutzer der Parameter Personal Cockpit: kann Aufgabe' stempeln aktiviert ist. Planungseinheiten oder Kostenstellen sind nur stempelbar, sofern am Selbstbedienungsbenutzer der Parameter Personal Cockpit: kann Leistungsempfänger' stempeln aktiviert ist. Weitere Information zu stempelbaren Aufgaben, Planungseinheiten und Kostenstellen finden Sie hier. Zuletzt verwendete Aufgaben Zusätzlich zur Suchfunktion werden immer die 10 zuletzt gestempelten Aufgaben oben eingereiht, sodass eine schnellere Auswahl gewährleistet wird. Danach sind die Aufgaben alphabetisch sortiert. Suchleiste bei Aufgaben
Anbringen der Stomaversorgung

Anbringen der Stomaversorgung

Aus einem Stoma werden Urin bzw. Stuhl direkt in den Stomabeutel ausgeschieden, den Sie am Bauch tragen. Damit kein Stuhl austritt, Hautirritationen vermieden werden und Sie nicht in peinliche Situationen geraten, müssen Sie wissen, wie der Stomabeutel auf der Haut sicher abgedichtet wird. Worauf es ankommt Der Hautschutz wird auf den Bereich um das Stoma geklebt. Dabei muss die Öffnung im Hautschutz um das Stoma passen. Ihr Stomatherapeut hilft Ihnen dabei, das passende Produkt für Sie zu finden. Er zeigt Ihnen, wie Sie die Versorgung richtig anbringen und entfernen.
Stomaversorgung

Stomaversorgung

Eine Stomaanlage bedeutet für jeden Betroffenen eine Lebensumstellung – mit Veränderungen und neuen Gewohnheiten im täglichen Leben. Am Anfang können diese schwer sein, aber mit der Zeit wird es zur täglichen Routine. Unsere Stomatherapeuten sind erster Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Stoma, denn eine qualifizierte Betreuung der Betroffenen durch unsere Fachkräfte nach einer Stomaanlage stellt die dauerhafte komplikationslose Versorgung sicher. Wir verfügen über ein fundiertes Wissen bzgl. aller erhältlichen Hilfsmittel für die Stomaversorgung bei Colostomie, Ileostomie und Urostomie.
Stomaversorgung

Stomaversorgung

Unsere erfahrenen Mitarbeiter aus dem Bereich Homecare-Versorgung wissen genau, welchen Stress es für Menschen bedeutet, wenn sie plötzlich zum Stomapatienten werden. Neben fundierten medizinischen Kenntnissen ist deshalb größtes Einfühlungsvermögen ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Gerne beraten wir Sie persönlich bei uns vor Ort oder auch bei Ihnen zu Hause – in Ihrem gewohnten Umfeld – und informieren Sie umfassend zur Ileostomie, der Kolostomie und dem genauen Ablauf der Stomaversorgung.